Danas Wellensittichwelt


Direkt zum Seiteninhalt

über mich

Daten:

geb. 15.12.2002

DSV-Mitglied seit Ende 2011
(Deutsche Standard-Wellensittichzüchter Vereinigung e.V.)

DSV-Nr. 1812

Mein Anfang:

Ich helfe meinem Vater schon seit einigen Jahren bei seiner Wellensittichzucht. Er hat mir versprochen, daß wenn ich mal so alt bin, wie er selber war, als er mit der Vogelzucht begonnen hat, dann dürfte ich auch anfangen eigene Wellensittiche zu züchten.

Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen und ich habe mich auf der AZ-Landesschau 2011 NGL in Bedburg für die Mutation
Australische Schecken entschieden. Besonders gut gefallen mir die Dunkelblauen und Violetten.

Auf dieser Schau habe ich Hubert Jansen aus Mönchengladbach auf einen dort von ihm ausgestellten Autr.Schecken Violett angesprochen, den ich gerne haben wollte. Bereits ein paar Tage später brachte mir Hubert diesen Hahn und auch noch eine Schwester und schenkte mir diese. Von meinem Vater bekam ich dann jeweils einen passenden Partner. Dies waren meine ersten Paare.

Nachdem Peter Otten aus Köln von meinem Zuchtbeginn gehört hatte, schenkte mir dieser noch einen weiteren A-Schecken Hahn und die dritte Zuchtbox war gefüllt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü